Ratsfraktion gebildet

FDP Ratsfraktion nimmt ihre Arbeit auf

Die bei der Kommunalwahl vom 25. Mai 2014 von drei auf zwei Ratsmitglieder reduzierte FDP Fraktion im Rat der Stadt Waltrop hat sich konstituiert. Dr. Heinz Josef Mußhoff (links)  und Dr. Jens Jordan (rechts), die beide über die Reserveliste in den Rat der Stadt eingezogen sind, werden zukünftig die FDP im Rat vertreten.

s5per Musshoff

s10per JordanBei der Kommunalwahl konnte die FDP in Waltrop 4,3 % der Stimmen erlangen, nachdem sie bei der Wahl im Jahre 2009 noch 7,2 % erreicht hatte. Aber der negative Trend der FDP in Deutschland konnte auch in Waltrop nicht aufgehalten werden, obschon die Verluste im Vergleich zu anderen Städten sich noch als "moderat" erwiesen. Immerhin konnte der Fraktionsstatus knapp erhalten werden.

Die beiden Ratsmitglieder haben sich darauf geeinigt, dass Dr. Heinz Josef Mußhoff zukünftig den Vorsitz in der Fraktion übernehmen wird. Dr. Jens Jordan wir als sein Stellvertreter arbeiten.

Mit Bildung der Ratsausschüsse, die im September 2014 vorgesehen ist, werden die beiden Ratsmitglieder durch einige sachkundige Bürgerinnen und Bürger unterstützt werden.